Freitag, 15.8.2025
Streit um Polizeikommando in Washington spitzt sich zu

US-Justizministerin Bondi ernennt einen neuen Polizeichef für Washington - der Generalstaatsanwalt hält das für rechtswidrig. Die Nationalgarde patrouilliert durch die Stadt. Doch wofür eigentlich?

Mehr lesen
Florida plant zweite Haftanstalt für Migranten

Mitten in der Wildnis Floridas soll eine Haftanstalt für Migranten entstehen. Noch bevor diese steht, liebäugelt der Gouverneur des Bundesstaates bereits mit dem nächsten Projekt.

Mehr lesen
Kalifornien will über Wahlkreisreform abstimmen lassen

Die Republikaner in Texas wollen die Wahlkreise zu ihren Gunsten neu ordnen lassen und so ihren Einfluss im US-Kongress ausbauen. Kalifornien will nun dagegenhalten.

Mehr lesen
Mittwoch, 13.8.2025
US-Menschenrechtsbericht: Meinungsfreiheit in Deutschland in Gefahr?

In seinem Jahresbericht zur weltweiten Menschenrechtslage wirft das US-Außenministerium Deutschland Mängel bei der Meinungsfreiheit vor. In Bezug auf Länder wie El Salvador, Ungarn und Saudi-Arabien hat es den Bericht hingegen entschärft.

Mehr lesen