Bund der Richter und Staatsanwälte in Sachsen-Anhalt hat neuen Vorsitzenden

Christian Hoppe, Richter am Amtsgericht, ist neuer Vorsitzender des Bundes der Richter und Staatsanwälte in Sachsen-Anhalt. Er sei von der Landesvertreterversammlung am 28.11.2018 gewählt worden und trete die Nachfolge von Markus Niester an, teilte der Verband mit.

Hoppe ist Strafrichter am AG Magdeburg

Laut Verband ist der 42-jährige Hoppe Strafrichter am Amtsgericht Magdeburg. In den letzten drei Jahren sei er stellvertretender Vorsitzender des Bundes der Richter und Staatsanwälte in Sachsen-Anhalt gewesen. Sein Vorgänger als Vorsitzender habe nach sieben Jahren Amtszeit nicht wieder kandidiert.

Neue stellvertretende Vorsitzende

Als stellvertretende Vorsitzende des Bundes der Richter und Staatsanwälte in Sachsen-Anhalt seien neu gewählt worden Silvia Kochale (Richterin am Amtsgericht, zurzeit Landgericht Halle) sowie Ulf Lenzner (Oberstaatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Halle). Die übrigen Vorstandsmitglieder seien weitgehend in den Ämtern bestätigt worden.

Redaktion beck-aktuell, 29. November 2018.