Zwei neue Richter am Bundesverwaltungsgericht

Mit  Johannes Meister und Daniel Hissnauer haben am 18.01.2022 zwei neue Richter ihr Amt am Bundesverwaltungsgericht angetreten. Beide Richter sind dem 2. Revisionssenat für öffentliches Dienstrecht zugewiesen.

Beide Richter dem 2. Senat zugewiesen

Der aus Hessen stammende Meister ist Jahrgang 1976 und begann seine richterliche Laufbahn im Juni 2006 am Landgericht Limburg an der Lahn. Im Jahr 2015 wechselte er an das Verwaltungsgericht Gießen und wurde 2016 zum Richter am Hessischen Verwaltungsgerichtshof ernannt. Der 1977 geborene Hissnauer begann seine Richterlaufbahn am Sozialgericht in Karlsruhe. Im Juli 2010 ging er an das Sozialgericht Mannheim und wechselte 2014 schließlich zum Verwaltungsgericht nach Karlsruhe. Im November 2017 wurde er zum Richter am Verwaltungsgerichtshof ernannt, an den er zuvor bereits abgeordnet war.

Redaktion beck-aktuell, 18. Januar 2022.