Im Verfahren zwischen Hayley Crombleholme - Fachanwältin für Immobilienrecht – und dem Strafverteidiger John Dove ist ein folgenschwerer Vergleich geschlossen worden. „Nach einer sorgfältig verhandelten Verlobungsphase verkünden die Parteien mit Vergnügen, dass eine Einigung erzielt, und in der Form einer Heirat vollzogen wurde“, so Dove in einem LinkedIn-Post mit feierlichen Bildern seiner Hochzeit. Und natürlich mit Aktenzeichen (Dove v Crombleholme – [2025] 1 LMR 1010):

Über 2.000 Reaktionen aus der geneigten Juristenschaft gab es bereits auf den Post. Dabei handelt es sich hier um Wiederholungstäter. Schon das Vorverfahren von vor 10 Monaten schaffte es per LinkedIn an die Öffentlichkeit (Az. [2024] 2 LHD 1771). "Ich habe Begründetheit und Erfolgsaussichten dieses Falls überprüft: Die Beweislage war erdrückend – das muss lebenslänglich geben", so die Prozesspartei. Er entschuldige sich für die – auf LinkedIn angeblich nur ungern gesehenen – persönlichen Posts.

Rechtsmittel sind nach eigenen Angaben nicht zugelassen – Mr. & Mrs. Dove vertrauen wohl auf eine fruchtvolle Fortführung des neuen Geschäftsverhältnisses.


