CHB_RSW_Logo_mit_Welle_trans
JuS_Logobasis_Linsenreflex
Menü

EFRAG: Status des Übernahmeprozesses in der EU

WP/StB Dr. Jens W. Brune und Dr. Benita Hayn

IRZ, Heft 6, Juni 2023, S. 271

Durch die Veröffentlichung zweier Ergänzungsstandards des IASB zu IAS 12 sowie IAS 7 und IFRS 7 hat sich die Liste der noch in europäisches Recht zu überführenden IASB-Regelungen erweitert.

Allerdings wurde bis zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses dieser Ausgabe (25. Mai 2023) von der EFRAG noch keine Aktualisierung des EFRAG-Statusberichts betreffend den Übernahmeprozess der IFRS, einschließlich Standards, Interpretationen und Änderungen, gemäß der europäischen Rechnungslegungsregulierung vorgenommen. Deshalb gilt vorerst weiter die letzte Anpassung dieses Statusberichts vom 5. April 2023. Darin werden unverändert die drei vom IASB separat veröffentlichten Änderungen an IAS 1 als ein gemeinsames Komitologie-Projekt geführt, sodass weiterhin lediglich zwei Posten ausgewiesen werden, deren Anerkennung durch die EU derzeit noch aussteht.

Rubriken

Menü

Anzeigen

IRZ Banner

Teilen

Menü