CHB_RSW_Logo_mit_Welle_trans
JuS_Logobasis_Linsenreflex
Menü

FAF/FASB: kostenloser erweiterter Online-Zugriff

WP/StB Dr. Jens W. Brune und Dr. Benita Hayn

IRZ, Heft 3, März 2023, S. 107

Der Financial Accounting Standards Board (FASB) hat im abgelaufenen Monat weder endgültige Verlautbarungen zur Aktualisierung der Rechnungslegungsstandards noch Entwurfsdokumente zur geplanten Änderung bestehender Standards in den USA veröffentlicht.

Die Financial Accounting Foundation (FAF) gab jedoch am 30. Januar 2023 bekannt, dass sie einen kostenlosen erweiterten Online-Zugriff auf die Accounting Standards Codification und das Governmental Accounting Research System bereitstellen wird, um die Standards für die Finanzbuchhaltung noch weiter zu verbreiten. Die Accounting Standards Codification ist die vollständige und offizielle Version der allgemein anerkannten Rechnungslegungsstandards (GAAP), die vom Financial Accounting Standards Board (FASB) veröffentlicht wurde und von öffentlichen Unternehmen, Privatunternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Mitarbeitervorsorgeplänen in den Vereinigten Staaten verwendet wird. Das Governmental Accounting Research System (GARS) ist die vollständige und offizielle Version der GAAP, die vom Governmental Accounting Standards Board (GASB) veröffentlicht und von Staaten, Städten und anderen staatlichen Stellen in den Vereinigten Staaten verwendet wird. Das neue System bietet im Vergleich zum aktuellen kostenlosen Angebot erweiterte Funktionen wie z.B. Verbesserungen bei Navigation, Suche, Druck, Kopieren/Einfügen und die Möglichkeit, Feedback zu geben (www.fasb.org).

Rubriken

Menü

Anzeigen

IRZ Banner

Teilen

Menü