CHB_RSW_Logo_mit_Welle_trans
Banner Jubiläumslogo

NZADirekt

NZADirekt: Die Datenbank zum NZA-Abonnement in beck-online - Jetzt im Homeoffice kostenlos freischalten!

 

Mit der Online-Freischaltung für einen Nutzer profitieren Sie sofort + gratis von allen tagesaktuellen Inhalten:

• Online-Archiv der NZA seit 1984,
• Aufsätze und Rechtsprechung zum Arbeitsrecht in der NJOZ - Neue Juristische Online-Zeitschrift,
• die in der NZA häufig zitierten Normen.

Unter www.freischaltung.beck.de geben Sie Ihre persönliche Freischaltnummer (Aufdruck auf NZA Heft 2/2020) ein und klicken auf »weiter«.

Sie finden Ihre Freischaltnummer nicht mehr? E-Mail: beck-online  (Bitte unter Angabe von Vor- und Nachname sowie der Abonummer auf dem NZA-Adressaufkleber).

Noch kein NZA-Abonnent? Testen Sie jetzt das NZA-Abo kostenlos!

 

NZA-Newsletter

NZA-Newsletter: Das aktuelle Heft im Überblick per E-Mail

 

Immer auf dem Laufenden mit dem kostenlosen NZA-Newsletter: Dieser informiert Sie pünktlich zum Erscheinungstermin über das neue Heft und punktet mit einer qualifizierten Inhaltsübersicht mit Abstracts der Aufsätze und den amtlichen Leitsätzen der Rechtsprechung. Selbstverständlich vollverlinkt zu beck-online. Ideal für den schnellen Überblick auf dem Smartphone!

Gleich anmelden und von den Vorteilen profitieren!

 


NZA Nachrichten und Podcast

Die NZA-Nachrichten können Sie bequem als RSS-Feed abonnieren und so auf Ihr Mobiltelefon laden oder in einem Feed-Reader lesen (z. B. dem Google Reader). So erhalten Sie stets einen aktuellen Überblick darüber, was es in Gesetzgebung und Rechtsprechung Neues gibt. Schneller kann Recht nicht sein! Die Nachrichten finden Sie auf dieser Seite oder durch Klick auf das RSS-Symbol.

Die von der NZA-Redaktion ausgewählten Beiträge für die Podcasts sollen dem Hörer einen kurzen und informativen Überblick u. a. über aktuelle Gerichtsentscheidungen und Gesetzgebungsvorhaben geben. Die Audio-Dateien sind dazu bestimmt, den Rechtsanwender, der ohnehin einen Großteil seiner Arbeitszeit lesend oder schreibend verbringt, auch unterwegs – vielleicht im Zug oder beim Joggen – akustisch „auf dem Laufenden“ zu halten. Die NZA-Podcasts finden Sie unter der Rubrik NZA-Podcast, als RSS-Feed durch Klick auf das RSS-Symbol oder z. B. bei Amazon Music, Apple Podcasts, Audible, iTunes oder Spotify.

NZA Nachrichten

Neue Richter und Richterinnen für die Bundesgerichte

Redaktion beck-aktuell
Der Rich­ter­wahl­aus­schuss hat am 30.3.2023 18 neue Bun­des­rich­te­rin­nen und Bun­des­rich­ter ge­wählt. Am Bun­des­ge­richts­hof wer­den fünf neue Rich­te­rin­nen und vier Rich­ter, am Bun­des­fi­nanz­hof drei Rich­te­rin­nen und zwei Rich­ter, am Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richt zwei Rich­te­rin­nen und am Bun­des­ar­beits­ge­richt eine Rich­te­rin und ein Rich­ter ihre Ar­beit auf­neh­men.

Insgesamt 18 Stellen zu besetzen

Die neuen Bundesrichterinnen und Bundesrichter am BGH heißen Susan Herold, Matthias Katzenstein, Christian Kunnes, Sandra Marks, Renata von Pückler, Daniela Recknagel, Felix Schmidt, Michaela Welnhofer-Zeitler und Georg Zimmermann. Der Richterwahlausschuss hat für den BFH Sina Baldauf, Petra Barche, Harald Brandl, Fabian Schmitz-Herscheidt und Sandy Schüler-Täsch gewählt. Am BVerwG werden Sina Stamm und Ariane Wiedmann ihre Tätigkeit aufnehmen. Die Neuzugänge am BAG heißen Christoph Betz und Sandra Wullenkord. Wie das Bundesjustizministerium mitteilte, war diesmal nicht für das Bundessozialgericht zu wählen.

Anzeigen:

NZA Banner
ArbeitsR PLUS Banner

BECK Stellenmarkt

Teilen:

Menü