www.beck.de
Sie waren hier: http://rsw.beck.de/main/Index/?site=IRZ&toc=IRZ.75&docid=450404

FAF/FASB: Standardsetzungsaktivitäten

IRZ, Heft 7-8, Juli/August 2022, S. 318 

Der Financial Accounting Standards Board (FASB) hat im Juni eine endgültige Verlautbarung zur Aktualisierung der Rechnungslegungsstandards in den USA veröffentlicht:


 

Ferner beschloss der FASB (vorläufig) bereits am 15. Juni 2022, sein seit vier Jahren betriebenes Projekt zur Vereinfachung der Berechnung von Wertminderungen bei Geschäfts- oder Firmenwerten zu beenden und von der technischen Agenda zu nehmen. Inwieweit dies zu einem Fortbestehen der allseits befürworteten Konvergenz zwischen den Ansätzen des IASB und des FASB bei der Bilanzierung und Folgebewertung von Geschäfts- oder Firmenwerten führt, bleibt abzuwarten.

Darüber hinaus wurde ein Entwurfsdokument zur geplanten Änderung bestehender Standards zum Zweck der Kommentierung herausgegeben:

 

 

Zudem hat der FASB die beiden folgenden Dokumente veröffentlicht:

 

   



Copyright © Verlag C. H. Beck 1995-2022
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages.