Wolfgang Kuntz

Bitkom: Trends im digitalen Marketing


Ob in sozialen Medien, E-Mails, Chats oder auf Webseiten: Wer Produkte oder Dienstleistungen digital anbieten will, kann zwischen vielen Formaten und Kanälen wählen. Dabei wachsen die technologischen Möglichkeiten rasant. Zugleich verändern sich aber auch die Erwartungen und Wünsche der Verbraucher, ebenso wie rechtliche Vorgaben zum Datenschutz.

Wie können Unternehmen, die in diesem Umfeld werben wollen, mit den Entwicklungen mithalten? Welche Potenziale und welche Herausforderungen gibt es für das digitale Marketing – und welche sind die Trends, die in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, hat der Bitkom e.V. jetzt das „Yearbook Digital Marketing“ veröffentlicht. In elf kurzen Kapiteln geben namenhafte Expertinnen und Experten der Marketing-Branche sowohl einen Einblick in wichtige aktuelle Themen als auch einen Ausblick in die Zukunft.

Wolfgang Kuntz ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in Saarbrücken.