Dr. Andreas Grünwald/Kathrin Hahne/Thorsten Ricke

United Nations Online Network in Public Administration and Finance


Das United Nations Online Network in Public Administration and Finance (UNPAN) ist ein elektronisches Netzwerk, das die Fachkompetenz und den Erfahrungsaustausch in der öffentlichen Verwaltung und Finanzierung fördert. Das Ziel ist es, durch eine elektronische Plattform die Entwicklung einer effizienten und effektiven öffentlichen Verwaltung und Finanzierung zu unterstützen.

http://www.unpan.org/

Angeboten wird ein Onlineinformationssystem über optimale Verfahren und UN-Projekte in der öffentlichen Verwaltung. Weiterhin finden Onlinetrainingsprogramme und -konferenzen statt. Schließlich wird noch eine Onlineberatung angeboten.

Aufgeteilt ist diese Seite zum einen nach den verschiedenen Regionen (Afrika, arabische Staaten, Asien & Pazifik, Europa, Lateinamerika & Karibik, Nordamerika). Dort findet man dann nähere Informationen wie z.B. analytische Berichte oder E-Government Papers. Zum anderen können die Inhalte dieser Seite aber auch über die verschiedenen Angebote (Information Service, Training Service, Advisory Service und Conference Service) erschlossen werden. Die Dokumente, wie z.B. auch der Newsletter, sind größtenteils im PDF-Format in englischer Sprache abrufbar.

Diese Meldung wurde der Rubrik «Aktuelle Links zum Multimediarecht» von Dr. Andreas Grünwald/Kathrin Hahne/Thorsten Ricke, Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM), Öffentlich-rechtliche Abteilung, Münster, http://www.uni-muenster.de/Jura.tkr/ entnommen.


MMR 2002, Heft 12, XII