Status des Übernahmeprozesses in der EU


IRZ, Heft 9, September 2020, S. 387

In der EU waren im abgelaufenen Monat keine weiteren Aktivitäten in Bezug auf die Anerkennung von IFRS-Regelungen zu verzeichnen. Auch wurden keine neuen Standards, Interpretationen oder Änderungen durch den IASB veröffentlicht, die eine Anerkennung in der EU erfordern.

Entsprechend hat die EFRAG keine Änderungen an ihrem letztmalig am 6. Juli 2020 aktualisierten Statusbericht betreffend den Übernahmeprozess der IFRS, einschließlich Standards, Interpretationen und Änderungen gemäß der europäischen Rechnungslegungsregulierung, vorgenommen. Dieser Statusbericht enthält somit unverändert acht IASB-Verlautbarungen, deren Übernahme in europäisches Recht derzeit aussteht.

Der aktuelle Statusbericht ist auf der Website der EFRAG (www.efrag.org) verfügbar.