EU/EFRAG: Status des Übernahmeprozesses in der EU


IRZ, Heft 5, Mai 2019, S. 188

Am 28. März 2019 hat die EU-Kommission eine endgültige Übernahmeempfehlung für die im Oktober 2018 vom IASB veröffentlichten Änderungen an IFRS 3 in Bezug auf die Definition eines Geschäftsbetriebs ausgesprochen.

Der EFRAG-Statusbericht betreffend den Übernahmeprozess der IFRS, einschließlich Standards, Interpretationen und Änderungen gemäß der europäischen Rechnungslegungsregulierung, wurde dementsprechend letztmalig am 28. März 2019 aktualisiert. Er enthält weiterhin nur vier IASB-Verlautbarungen, deren Übernahme in europäisches Recht derzeit noch aussteht.

Der aktuelle Statusbericht der laufenden Endorsement-Verfahren kann auf der Website der EFRAG (www.efrag.org) eingesehen bzw. heruntergeladen werden.