DRSC: Besetzung der Fachausschüsse IFRS und HGB sowie des Präsidiums


IRZ, Heft 12, Dezember 2011, S. 513

Auf der Sitzung vom 11. November 2011 wurden die Mitglieder der Fachausschüsse IFRS und HGB sowie die Besetzung des Präsidiums bekanntgegeben. Zur Präsidentin des DRSC wurde Frau Elisabeth Knorr gewählt. Als Vizepräsident wurde Herr Dr. Rolf Ulrich berufen.

Die Fachausschüsse sollen die bisherigen Gremien, den Deutschen Standardisierungsrat (DSR) und das Rechnungslegungs Interpretations Committee (RIC), ablösen und ihre Arbeit offiziell mit Beginn des neuen Jahres aufnehmen. Zu Mitgliedern der Fachgremien wurden folgende Personen berufen:

 

IFRS-Fachausschuss:

 

Prof. Dr. Andreas Barckow, Wirtschaftsprüfung

Guido Fladt, Wirtschaftsprüfung

Dr. Roman Sauer, Versicherungen

Dr. Martin Schloemer, Industrie

Dr. Nikolaus Starbatty, Industrie

Crispin Teufel, Industrie

Dr. Christoph Weber, Banken

 

HGB-Fachausschuss:

 

Wolfgang Beimel, Banken

Prof. Dr. Christian Fink, Hochschule

Dr. Bernd Keller, Wirtschaftsprüfung

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch, Hochschule

Prof. Dr. Peter Oser, Wirtschaftsprüfung

Dr. Oliver Roth, Industrie

Bettina Scholz-Vollrath, Versicherungen