OLG Braunschweig: Zweite Musterfeststellungsklage richtet sich gegen Volkswagen Bank

Nachdem in der Nacht auf den 01.11.2018 beim Oberlandesgericht Braunschweig die bereits zuvor angekündigte Musterfeststellungsklage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände gegen die Volkswagen AG eingegangen ist, ist am Nachmittag des gleichen Tages nach Auskunft des Gerichts noch eine zweite Musterfeststellungsklage eingereicht worden. Es handele sich um eine Klage der Schutzgemeinschaft für Bankkunden e.V. gegen die Volkswagen Bank GmbH.

Kläger sind Verbraucherschutzorganisationen und die Schutzgemeinschaft für Bankkunden

Inhaltlich gehe es unter anderem um Verbraucherdarlehensverträge, so das Gericht weiter. Weitere Einzelheiten würden mit Rücksicht auf das beklagte Unternehmen, dem die Klage nun zugestellt werded, zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben.

Redaktion beck-aktuell, 2. November 2018.