Freitag, 4.7.2025
Gericht erlaubt Abschuss: Goldschakal auf Sylt ist untergetaucht

Ein einzelner Goldschakal, der auf Sylt Dutzende Lämmer getötet hat, beschäftigt die Gerichte seit Wochen. Mal darf er geschossen werden, Stunden später dann wieder nicht. Nun hat das OVG Schleswig entschieden - vermutlich aber nicht als letztes Gericht.

Mehr lesen
Freitag, 20.6.2025
Abschuss war wenige Stunden erlaubt: Sylter Goldschakal (vorerst) wieder sicher

Darf der Goldschakal auf Sylt geschossen werden oder nicht? Das VG Schleswig hatte den Abschuss im Eilverfahren am Donnerstag erlaubt, einen Tag später grätschte das OVG Schleswig dazwischen.

Mehr lesen
Donnerstag, 12.6.2025
Goldschakal auf Sylt: Abschuss-Erlaubnis vorerst ausgesetzt

Bevor die Jagd auf den Sylter Goldschakal richtig begonnen hat, muss sie vorläufig gestoppt werden. Das VG Schleswig hat dem Tier per Hängebeschluss eine Gnadenfrist verschafft.

Mehr lesen
Montag, 28.4.2025
"L’amour toujours" in der Pony-Bar: Ermittlungen um rassistisches Partyvideo auf Sylt beendet

Knapp ein Jahr nach dem Eklat um rassistische Gesänge zum Party-Hit "L’amour toujours" in einer Bar auf Sylt sind die Verfahren überwiegend eingestellt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Flensburg mit.

Mehr lesen