Ausgabe 7/2011: Netzwerke und Kooperationen selbstständiger Bilanzbuchhalter und Controller


 

 

 

Editorial

Im Netz gehalten – Im Netz verfangen  

277

 

 

 

Steuerrecht – aktuell

 

278

 

 

 

Beratungspraxis

Checkliste: Die Nutzung von Social Media für selbstständige Bilanzbuchhalter und Controller  

Prof. Dr. Gabriele Schäfer

284

 

 

 

 

Mehr Erfolg durch nachhaltiges Wirtschaften – So gelingt der Einstieg: Praxisfall eines selbstständigen Bilanzbuchhalters  

Sandra Bonnemeier

294

 

 

 

 

Selbstständige: Kundengewinnung via XING!?  

Miriam J. Hohenfeldt

298

 

 

 

 

Bilanzierung und Controlling vor neuen (gemeinsamen?) Herausforderungen: Bericht zum Bundeskongress der Bilanzbuchhalter und Controller 2011  

Dr. Hans-Jürgen Hillmer

302

 

 

 

 

Die Kooperation von selbstständigen Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern aus betriebswirtschaftlicher Sicht – Ihre Sichtweise und Erfahrungen sind gefragt!  

Prof. Dr. Robert Rieg

308

 

 

 

Berufsrecht

Zulässige und unzulässige Werbung geprüfter Bilanzbuchhalter/innen: Rechtliche Grundlagen und praktische Hinweise  

Matthias Pruns

311

 

 

 

BC-Zertifizierung

Testfragen zu den Werbebefugnissen geprüfter Bilanzbuchhalter/innen  

316

 

 

 

Berufsrecht

Zusammenarbeit von selbstständigen Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern: Nun hat der BGH gesprochen  

Dr. K. Jan Schiffer und Christel Fries

318

 

 

 

Auf den .Punkt gebracht

Leser fragen – Experten antworten: Berücksichtigung von Programmierleistungen im Kundenauftrag  

Dr. Christian Zwirner und Kai Peter Künkele

323

 

 

 

BVBC-Nachrichten

BVBC entwickelt Konzept für neuen Ausbildungsberuf  

325

 

 

 

Impressum

 

327

 

 

 

Info-Börse

Social Media: Was Bewerber von Unternehmen erwarten  

328