Rating und Finanzierung für Existenzgründungsberater

Wichtige Links für Rechnungswesenpraktiker  |  mehr...


Existenzgründung (Anmeldeverfahren)

Wichtige Links für Rechnungswesenpraktiker  |  mehr...


Rechnungswesen- und Controllingsoftware

Wichtige Links für Rechnungswesenpraktiker  |  mehr...


Sonderservice: Online-Marketing für Selbstständige

Als Ergänzung zur „Checkliste: Online-Marketing für selbstständige Bilanzbuchhalter/innen und Controller/innen“ (erschienen in BC 7/2010, S. 306 ff.) finden Sie hier zwei audio-visuelle Präsentationen. 

Zur Nutzung benötigen Sie einen Computer mit DSL-Internet-Zugang sowie eine Soundkarte. Wir empfehlen den Internet-Browser Firefox. Aufgrund der Dateigröße kann es einige Minuten dauern, bis die Dateien hinreichend heruntergeladen sind – wir bitten diesbezüglich um etwas Geduld.

  • Teil 1: Einführung, Marketing-Management-Konzept, Ziele, SWOT-Analyse, Normstrategien (Dauer: ca. 30 Min.) – hier
  • Teil 2: Der Marketing-Mix, klassische und Online-Instrumente der Kommunikationspolitik, ausgewählte Beispiele (Website, Blog, Web 2.0 – Dauer: ca. 50 Min.) – hier

Die von der Autorin Prof. Dr. Gabriele Schäfer erstellten audio-visuellen Präsentationen können Sie zusätzlich im elearning-Portal des BVBC abrufen (Registrierung erforderlich, www.elearning.bvbc.de). Dort finden Sie weiteres ergänzendes Material (z.B. Internet-Links).

Über Ihre Anregungen, Vorschläge, Tipps, Ideen und Hinweise oder auch konstruktive Kritik zu diesem Service würden wir uns freuen –

 

Ihre BC-Redaktion