LG Bochum erhält für neue Handelskammer zwei ehranamtliche Richter

Für die ab 2017 beim Landgericht Bochum eingerichtete weitere Kammer für Handelssachen wurden neue Handelsrichter ernannt. Der Präsident des Landgerichts, Hartwig Kemner, hat am 07.02.2017 Hartmut Stein und Heiko Hoffmann die Ernennungsurkunden zum Handelsrichter bei dem Landgericht Bochum ausgehändigt. Die Berufung in das ehrenamtliche Richterverhältnis sei auf fünf Jahre befristet, heißt es in einer Mitteilung des Landgerichts vom 17.02.2017.

Stein und Hoffmann - zwei erfahrene Unternehmer

Der 52-jährige Hartmut Stein ist Geschäftsführer der HaSt Holding GmbH mit Sitz in Herten. Er übt sein Amt als Mitglied der 16. Zivilkammer – Kammer für Handelssachen – unter dem Vorsitz des Vorsitzenden Richters am Landgericht Holger Kranz aus. Auch der 45-jährige Heiko Hoffmann ist der 16. Zivilkammer als Handelsrichter zugewiesen. Er ist Inhaber der Firma "Heiko Hoffmann 2ho Marketing“ mit Sitz in Bochum.

Redaktion beck-aktuell, 21. Februar 2017.